Skip to main content

Versicherer für exponierte und ungewöhnliche Risiken

UNTERNEHMEN

Ein Versicherer muss nicht alles können

Versicherung ist die Übertragung eines Risikos auf einen anderen gegen Zahlung einer Prämie. Dieses Modell lebt von der Sicherheit, dass sich bestimmte Ereignisse in bestimmter Regelmäßigkeit wiederholen. Und je ähnlicher die Risiken sind und je mehr solcher ähnlichen Risiken der Versicherer hat, desto besser kann er kalkulieren und desto sicherer werden die erwarteten Ergebnisse.

Für den Kunden und seinen Makler kann das zum Problem werden. Und zwar immer dann, wenn er ein ungewöhnliches Risiko hat. Keiner will es haben. Die Hübener Versicherungs AG sucht genau dieses ungewöhnliche Risiko und bietet dadurch den Kunden und dem Maklermarkt eine schnelle Lösung statt der ansonsten oft erfolglosen Suche.

Es gehört zu unseren unternehmerischen Grundsätzen, Risiken unvoreingenommen zu betrachten und uns zu fragen, welche Prämie für das zu versichernde Risiko angebracht wäre. Wir möchten dem Kunden und dem Makler ein solider und verlässlicher Partner bei der Versicherung seiner Risiken sein. Nicht mehr, nicht weniger.

Geschäftsmodell

Unser Geschäftsmodell ist ganz einfach: Wir versichern das, was die meisten Versicherer vermeiden. Und weil wir das schon recht lange tun, sind wir für solche, meistens schwierigen Risiken über die Jahre auch zu echten Experten geworden.

Starke Partner

In einer zunehmend digitalen Versicherungswelt sind langjährige und verlässliche Partnerschaften wichtiger denn je. Wer das nicht versteht, ist noch nicht lange genug dabei.

35000
versicherte Risiken
900
Recycling­betriebe versichert
9
Länder in Europa
500
Flüchtlings­heime versichert
1450
aktive Makler­verbind­ungen
1500
Diskotheken versichert

Leitbild

Das Risiko ist nicht das Problem.

Wir schaffen Versicherungslösungen die anderweitig nur schwer darstellbar sind. Wir sind ein verlässlicher Versicherer für Partner in Europa, die entsprechende Risiken eindecken wollen.

Unternehmensleitlinien

Fokussiert.

Als Spezialversicherer fokussieren wir uns auf Risiken, die eine individuelle Risikoanalyse oder eine besondere Vertragsgestaltung erforderlich machen. Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Lösung die den Erfordernissen gerecht wird.

01

Kompetent.

Wir haben die Qualifikation, ein Risiko auf dem höchsten fachlichen Niveau in Deckung zu nehmen und effizient zu verarbeiten. Von dieser Kompetenz profitieren unsere Partner.

02

Verlässlich.

Unsere Partner erhalten von uns einen persönlichen Service. Wir unterstützen Sie mit Verständnis und agieren verlässlich, verbindlich und freundlich.

03

Autor